1000 Fragen an mich selbst // #25 + #26

Image and video hosting by TinyPic 
481 // Bei welcher Fernsehsendung schaltest du sofort um?
Wenn es um True Crime geht oder bei Horrorfilmen. Das will ich lieber alles nicht so genau wissen, was in der Welt grausames geschieht. Und diese übernatürlichen Horrorfilme kann ich ebenfalls nicht haben, da ich hier wirklich schlecht schlafe danach.

482 // Wann hast du zuletzt jemandem vorgelesen?
Ich lese gerne der Tochter meiner besten Freundin vor.

483 // Bist du gut im Small Talk?

Kommt drauf an, ob ich Lust drauf habe und wie mein Gegenüber ist. Wenn derjenige mir sympathisch erscheint, bin ich auch recht gut drin. (Arbeite ja im Vertrieb und muss hier am Telefon auch schon mal Small Talken)

484 // Welche Nachricht hat dich in letzter Zeit stark berührt?

Die Demos in Chemnitz fand ich erschreckend. Aber umso schöner fand ich die ganzen #wirsindmehr Aktionen!

485 // Welche Sprache würdest du gerne beherrschen?

Chinesisch wäre ganz cool, aber fließend Spanisch zu sprechen, fände ich genial. Leider habe ich nur noch wenig Wortschatz von meinem Schulspanisch und leider wende ich es auch viel zu selten an, als dass ich es behalten könnte.

486 // Kannst du Kaugummiblasen machen?

Ja. Nicht sehr große und stabile, aber ja.

487 // Welcher deiner Geburtstage hat dir am besten gefallen?

Och hier gab es viele schöne Momente. Die Geburtstage in meiner Kindheit waren einfach schön, weil meine ganze Familie anwesend war. In meiner Jugend kamen dann noch die tollen Geburtstagsfeiern mit Freundinnen dazu und nun ist es an sich sehr ausgedünnt, aber trotzdem mit den Liebsten ♥

488 // Welche Floskel benutzt du zu oft?
Das Wort "eigentlich" benutze ich leider viel zu oft. Ein nichtssagendes Wort, genauso wie "normal", das ich aus meinem Wortschatz bringen muss.

489 // Kannst du dich leicht in Zeichentrickfilme hineinversetzen?

Die früheren Zeichentrickfilme (Biene Maja, Sissi, Bibi Blocksberg, ...) fand ich immer klasse und habe da richtig mitgefiebert.

490 // Suchst du dein Waschmittel nach dem Duft aus?

Nein. Ich schaue da nicht wirklich auf den Duft und auch nicht auf die Marke. In Zukunft will ich mehr auch auf den ökologischen Aspekt schauen.

491 // Kommt es dir so vor, als wäre das Gras des Nachbarn immer grüner?

Nö. Ich bin hier nicht sehr neidisch sondern sage mir immer, dass ich in meinem Leben weit gekommen bin und es mir gut geht. Dankbar sein ist so wichtig.

492 // Welchen gesunden Snack magst du am liebsten?

Nüsse. Ich liebe alles mit Wal- und Haselnüsse.

493 // Wie fest ist dein Händedruck?

Nicht zu fest aber auch nicht zu locker. Ich mag weder das eine noch das andere Extrem bei meinem Gegenüber.

494 // Schreibst du häufig etwas auf, damit du es dir besser merken kannst?

Das muss ich leider sogar. Einkaufszettel, Termine, Dinge auf Arbeit, etc. denn sonst bin ich leider sehr vergesslich.

495 // Worauf hast du zuletzt mit Ja geantwortet?

Ich antworte oft mit ja.

496 // Welche Mahlzeit am Tag magst du am liebsten?

Das Abendessen, wenn es mit meinem Schatz ist, ansonsten eigentlich das Mittagessen.

497 // Schläfst du manchmal beim Fernsehen ein?
Ja das kann ich sehr gut. Ist auch einfach schön nebenher jemanden reden zu hören oder Musik laufen zu lassen. Aber an sich meide ich es gerne, da ich doch lieber in meinem Bett schlafe und der Weg bis dahin danach sehr sehr weit ist.

498 // Wie stark ist deine Sammelleidenschaft?
Früher war sie eindeutig höher. Ich hatte einen Setzkasten und habe außerdem noch allerlei Schildkröten gesammelt (hatte eine ja als Haustier und dann eben Kuscheltiere, Dekoschildis etc. gesammelt). Aber mit der eigenen Wohnung wurde vieles ausgemistet und ich sammel an sich nichts mehr. Sogar die Bücher wurden in den Keller verfrachtet.

499 // Hälst du dich immer an den Plan, den du gemacht hast?
In den meisten Fällen, ja. Natürlich kommt es manchmal anders als gedacht und da muss man eben spontan umswitchen.

500 // Welches Kunstwerk hat dich stark beeindruckt?

Da ich nicht so kunstaffin bin, kann ich hier nicht mitsprechen.

501 // Lässt du dich gern überraschen, wenn du essen gehst?
Um ehrlich zu sein, schaue ich gerne vorher in die Karte, wenn ich irgendwo neues hingehe. Aber einfach aus Neugierde, was die so anbieten (und seit neustem, ob sie auch vegetarische oder vegane Gerichte haben).

502 // Was war die beste Entscheidung deiner beruflichen Laufbahn?

Eine Ausbildung zu machen und gleich Geld zu verdienen.

503 // Wie heißt deine Lieblingsblume?

An sich mag ich die ganze Vielfalt von Blumen. Ranunkeln mag ich aber sehr.

504 // Glaubst du, dass man dich hypnotisieren kann?

Ich fände es sehr gruselig und hätte ziemlich Angst davor (Angst vor Kontrollverlust), aber ich denke schon, dass man das hinbekommen kann.

505 // Was musst du endlich wegwerfen?

Es gibt bei mir in der Wohnung sehr viel Zeug, was ich nicht brauche, aber trotzdem noch besitze. Getrost dem Motto: vielleicht brauch ich es doch noch irgendwann?

506 // Welche Stadt im Ausland würdest du gern besuchen?

Lissabon würde mich zur Zeit am meisten reizen.

507 // Trägst du häufig Lippenstift?

Nein, nie.

508 // Wie trinkst du deinen Kaffee am liebsten?

Mit Hafermilch und dadurch sogar ohne zusätzlichen Zucker.

509 // Gehst du gelegentlich auf einem Friedhof spazieren?

Nein. Ab und zu das Grab meiner Oma besuchen, aber spazieren wäre zu übertrieben gesagt.

510 // Wie viel gibst du maximal für eine gute Flasche Wein aus?

Wein trinke ich sehr sehr selten und wenn, dann ein süßer. Aber selbst gekauft habe ich glaube ich noch nie eine Weinflasche...

511 // Wie würdest du deinen Kleidungsstil beschreiben?

Schlicht, casual, blumig und farbenfroh.

512 // Was ist wahr geworden, wovon du als Teenager geträumt hast?

Dass ich aus eigenen Beinen stehe.

513 // In welchem Meer bist du zuletzt geschwommen?

Geschwommen ist vielleicht zu viel gesagt, da das Wasser im Mai sehr kalt war: im Mittelmeer.

514 // Kochst du oft Fertiggerichte?

Seitdem ich mich vegetarisch/vegan ernähre benutze ich viel frisches Gemüse und nur ab und an Alternativprodukte. Aber komplette Fertiggerichte nicht.

515 // Wo fühlst du dich geborgen?

Bei meinen Eltern und in der Wohnung in meinem Heimatort zusammen mit meinem Schatz.

516 // Was ist dein Schönheitsgeheimnis?

Natürlich bleiben.

517 // Bist du manchmal streng mit dir?

Was heißt streng? Ich achte auf mich und was mir gut tut, aber lasse natürlich auch mal Ungesundes zu.

518 // Welche Geschichte wird schon seit Jahren immer wieder in deiner Familie erzählt?

Wie ich von den Windeln weggekommen bin :D

519 // Wann bist du zuletzt den ganzen Tag an der frischen Luft gewesen?

Das war zuletzt in Berlin bei meiner lieben L. Hier haben wir viele Ausflüge gemacht und draußen verbracht.

520 // Wie oft schreibst du noch mit der Hand?


Auf der Arbeit schon noch oft. Aber keine Romane mehr (oder seitenlange Interpretationen).

4 Comments:

Lisa Marie said...

Hey Jana,

vielen Dank für deinen Kommentar zu meinem Post über Ischia. Mit L'TUR reise ich sicher nicht mehr. Das Hotel hatte in dem Fall keine Schuld, sondern die italienische Reiseleitung, die die Buchungen glaube ich von L'TUR übernimmt und praktisch abwickeln soll. So wurde uns das vom Kundenservice von L'TUR erklärt. Eine große Hilfe waren die uns aber nicht! Wir hatten Glück, dass im Hotel noch ein Zimmer frei war!

Ich habe gerade gelesen, dass du dich vegetarisch / vegan ernährst. Schon lange? Habe ich gar nicht mitbekommen. :)
Und Kaffee mit Hafermilch, mh ... ich glaube das werde ich auch mal ausprobieren. Erst recht wenn du sagst, dass du da keinen weiteren Zucker mehr brauchst!

Hab noch einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße
Lisa Marie

bknicole said...

Ich schlafe ja beim Fernsehen auch immer ein. Also nicht bei Netflix oder Prime, weil da schaue ich ja gezielt etwas, aber wenn ich dann was im klassischen TV einfach nur nebenher schaue und schon im Bett liege, dann bin ich ganz schnell eingeschlafen und wache meist nur stunden später noch mal kurz auf um den Fernseh auszumachen xD. Großartig etwas Sammeln tue ich heute auch nicht mehr. Damals habe ich da auch mehr gesammelt, vor allem auch Zeitungsartikel und Poster zu meinen Lieblingsstars. Bücher habe ich zwar viele, genauso wie Filme, aber weiß nicht ob ich das als "Sammeln" bezeichnen würde. Die habe ich ja daheim weil ich sie lesen möchte und mich die Geschichte reizt, nicht nur weil ich es jetzt besitzen müsste. Und wenn ich damit dann gar nichts mehr anfangen kann, dann kann ich die Dinge auch weggeben. Da bleiben dann doch nur noch die Lieblingsreihen und Filme im Regal, die man jederzeit wieder anschaut. Mit Kunst kann ich ja auch nichts anfangen :D. Da haben wir wieder was gemeinsam. War deshalb auch noch nie in einer Kunstgallerie, mich hätte da in der Tat in London nur die National Art gallery interessiert, aber auch nur weil da die Potraits von den Tudors hängen. Die hätte ich mir gerne mal kurz live angeschaut, da der Eintritt in die staatlichen Museen ja kostenlos ist. Nur meine Begleiter hatten keine Lust.

Danke auch für deine liebe Antwort.
Musst du dich doch nicht entschuldigen, wir stehen ja auch privat in Kontakt und bei mir war ja auch einiges los.

Wobei man ja auch festhalten muss: Dass viele dann halt das Studium abbrechen. Da sind die Raten ja auch sehr hoch und das wären sie sicherlich nicht, wenn sie nicht das bescheurte Klischee halten würde, dass man studieren "muss". Wenn ich dan icht mit Herz dabei bin und das wirklich möchte, dann halte ich so ein Studim nicht durch. Es ist dann doch viel Arbeit, auch wenn man da ebenfalls gerne was anderes hört.

Das hört sich doch super an <3. Freut mich echt sehr. Auf den Herbst freue ich mich ebenfalls. Ist ja auch mein Geburtstag :).

Also bei mir war es ganz klar die Laktose. Habe ja in den letzten Monaten da meine Ernährung stark umgestellt und esse keine Fertigprodukte mehr (da ist Laktose ja oftmals versteckt enthalten & dazu hat mir das eh alles zu viel Zucker) und seitdem gehts mir super. Da hat mir halt auch das Aufbauen der Darmflora sehr geholfen. Du glaubst gar nicht wie viel Lebensqualität mir das zurückgegeben hat. Fleisch esse ich ja eh nur sehr reduziert, aber ganz verzichten das könnte ich ehrlich gesagt nicht. Dazu grille ich beispielsweise zu gerne und bin auch ein großer Fan von Schnitzel oder Burgern. Eier vom Bauern sind ja eh das Beste <3. Bei uns in der Verwantdtschaft haben welche nun Hühner, da essen wir auch oft die Eier von und die sind ein Traum und natürlich wissen wir auch das es den Tieren gut geht.

Bei den Tomaten gibt es zum Glück auch Alternativen. Wir nehmen da auch immer die ohne extra Verpackung mit. Aber trotzdem gibt es da ja immer noch das abgepackte Angebot und das finde ich echt schrecklich. Muss doch nicht sein. Ich finde das aber auch bei Schokolade oft sehr übertrieben. Wenn dann in der Verpackung auch noch mal alles einzeln abgepackt ist. Das muss doch auch nicht sein.

Ich glaube "The Book Club" ist auch sehr unterhaltsam. Ich schaue mir den auch mal an, aber gemütlich zu hause xD. Der schafft es bestimmt mal zu Prime oder Netflix.

Christine said...

Ich schreibe leider so gut wie gar nicht mehr mit der Hand und merke mittlerweile auch, wie meine ehemals wirklich schöne Handschrift drunter leidet... ^^
Und wie dir mit Spanisch, geht es mir leider mit Französisch...

Ja, gerade die Lufthansa scheint auch echt Probleme zu haben. Haben dann im Nachhinein im Reisebüro gehört, dass die auch abseits dieses Vorfalls nun immer mehr mit verschwundenem Gepäck zu tun haben. Ich seh's halt nicht ein, dass man dafür dann so viel Geld zahlt! Da kann man auch zu einer billig Airline gehen. Früher hieß es dann in solchen Situationen dabei halt: selbst Schuld. Aber wenn man das alles auch bei der Lufthansa haben kann, kann man sich das Geld sparen.

https://www.blog.christinepolz.com

Lara-Sophie said...

Omggg ich kann dich so gut verstehen!:D Ich kriege auch immer totale Panik bei Horrorfilmen und hab immer Angst, dass ich beim Durchschalten einen erwische und genau in dem Moment irgendeine grausame Szene gezeigt wird :D
Cooler Beitrag auf jeden Fall - so kann man dich sehr gut kennen lernen!:)
Ganz liebe Grüße
Lara

www.verylara.com

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Follower