1000 Fragen an mich selbst // #17 + #18

Image and video hosting by TinyPic


321 // Was gibt dem Leben Sinn?
Liebe, Familie, Freundschaft.

322 // Was hättest du gerne frühzeitiger gewusst?
Dass man manchmal nicht unbedingt an einer (unglücklichen) Beziehung festhalten muss, nur weil es Gewohnheit ist oder man denkt, es wird nicht besser...
323 // Wie alt fühlst du dich?
So alt wie ich bin. Weder jünger noch älter, sondern gerade recht.

324 // Was siehst du, wenn du in den Spiegel schaust?
Eine junge Frau, die fest im Leben steht, weiß was sie will und was nicht - und braune Augen.

325 // Kannst du gut zuhören?
Das sollte eigentlich jemand anderes besser beurteilen können, aber ich würde ja sagen. Ich habe es schon in meiner Kindheit geliebt bei Geburtstagen den Älteren zuzuhören - auch, wenn ich nicht alles über Politik und Weltgeschehen verstanden habe.

326 // Welche Frage wurde dir schon zu häufig gestellt?
Warum ich nach dem Abitur "nur" eine Ausbildung gemacht habe und nicht studieren gegangen bin.
327 // Ist alles möglich?
Grundsätzlich ja.
328 // Hängst du an Traditionen?
Jeder macht seine Traditionen selbst und diese ändern sich auch von Generation zu Generation. An sich hänge ich nicht stark daran, denn jedes Jahr wird anders - anders schön.

329 // Kennt jemand deine finsteren Gedanken?
Wirklich finstere Gedanken hege ich nicht.

330 // Wie sieht für dich der ideale Partner aus?
Man muss miteinander leben, aber auch Freiraum lassen. Man muss sich unterstützen und immer füreinander da sein. Er muss mich zum Lachen bringen, es muss sich mit ihm alles leicht anfühlen.

331 // Wonach sehnst du dich?
Ausgeglichenheit.
332 // Bist du mutig?
Eher nicht. Ich wäre gerne mutiger.

333 // Gibt es für alles einen richtigen Ort und eine richtige Zeit?
Das denkt man oftmals. Gerade um Kinder in die Welt zu setzen. Aber es gibt nie den perfekten Zeitpunkt.

334 // Wofür bist du dir zu schade?
Unter dem Mindestlohn zu arbeiten?
335 // Könntest du ein Jahr ohne Menschen aushalten?
Definitiv nicht. Ein paar Stunden und vielleicht auch Tage. Aber da würde ich mich eindeutig zu einsam fühlen.

336 // Wann warst du zuletzt stolz auf dich?
Als der Umzug super über die Bühne gelaufen ist und es gut organisiert war.
337 // Bist du noch die Gleiche wie früher?
Natürlich nicht. Wäre auch schlimm, wenn es so wäre. Man verändert sich, wächst, lernt dazu, lernt aus Fehlern. Wird erwachsen, wird selbstständig, wird verantwortungsbewusster.

338 // Warum hast du dich für die Arbeit entschieden, die du jetzt machst?
Einen kaufmännischen Beruf zu erlernen, war eigentlich die Idee meines Vaters. Da ich vorher einfach nicht wusste, was ich werden möchte. Doch diese Entscheidung war einfach die Beste, da man so viele viele Möglichkeiten hat. In den Vertrieb wollte ich eigentlich zuerst nicht rein, da ich es mir nicht zugetraut habe, mit Kunden umzugehen. Doch ich bin über mich hinausgewachsen und gehe jetzt ganz souverän damit um.

339 // Welche schlechten Angewohnheiten hast du?
Wenn ich wütend bin, werde ich leider schnell laut.

340 // Verfolgst du deinen eigenen Weg?
Würde ich schon sagen, ja.

341 // Worüber kannst du dich immer wieder aufregen?
Oh da gibt es einige Punkte/Menschen/Situationen...
342 //  Kann jede Beziehung gerettet werden?

Nein. Manchmal ist es besser getrennte Wege zu gehen. Denn wie oben bereits erwähnt, verändert man sich und ist nicht immer der Mensch, den man anfangs kennengelernt hat.

343 // Mit welchem Körperteil bist du total zufrieden?

Um ehrlich zu sein habe ich kein bevorzugtes Körperteil. Ich bin alles in allem mit meinem Körper zufrieden.

344 // Womit hält du dein Leben spannend?

Spannung mag ich ja nicht so, haha. Aber ich unternehme gerne was mit meinen Freunden. Aber probierfreudig bin ich nicht wirklich. Habe es da lieber ruhiger.
345 // Kannst du unter Druck gute Leistungen bringen?

An sich brauche ich keinen Druck. Wichtige Dinge fange bzw. erledige ich lieber gleich.

346 // Welche Lebensphase hast du als besonders angenehm empfunden?

Meine Kindheit war wirklich schön und unbeschwert.

347 // Findest du andere Menschen genau so wertvoll wie dich selbst?

Natürlich!

348 // Hast du immer eine Wahl?

An sich ja. Oftmals geht man aber den geringsten Widerstand...

349 // Welche Jahreszeit magst du am liebsten?

Der Frühling ist schön, da hier die Natur erwacht, viele Blüten blühen und ich viel fotografieren gehen kann. Außerdem wird es (langsam) warm und es ist wieder länger hell draußen.

350 // Wie hättest du heißen wollen, wenn du deinen Namen selbst hättest aussuchen dürfen?

Diese Frage finde ich schwierig, denn es gibt so viele tolle Namen. Bin aber mit meinem ganz zufrieden!

351 // Wie eitel bist du?

Es geht. Ich geh auch gern mal ohne Make-up raus. In Jogginghose jedoch nur zu meinen Eltern und meiner besten Freundin.

352 // Folgst du eher deinem Herzen oder deinem Verstand?

Oftmals nach meinem Verstand. Ich bin ein Kopfmensch und wäge vieles ab.

353 // Welches Risiko bist du zuletzt eingegangen?

Mit meinem Freund, den ich damals erst 3 Monate zusammen war, zusammen gezogen bin. Es hat perfekt funktioniert!

354 // Übernimmst du häufig die Gesprächsführung?

Da ich sehr kommunikativ bin, ja, aber ich kann eben auch gut zuhören. Stille mag ich jedoch ab und an gar nicht.

355 // Welchem fiktiven Charakter aus einer Fernsehserie ähnelst du?

Fällt mir momentan keinen ein, der zu mir passen würde...
356 // Was darf bei einem guten Fest nicht fehlen?

Leckeres Essen.

357 // Fällt es dir leicht, Komplimente anzunehmen?

Ich habe gelernt, danke zu sagen. Warum auch nicht?

358 // Wie gut achtest du auf deine Gesundheit?

Sport könnte ich natürlich mehr machen. Aber wenn es mir nicht gut geht, höre ich auf meinen Körper.

359 // Welchen Stellenwert nimmt Sex in deinem Leben ein?

Hui die erste Frage, die ich nicht beantworten werde.

360 // Wie verbringst du am liebsten deinen Urlaub?

Gechillt.

1 Comment:

bknicole said...

Ich habe ja auch so ein paar Fragen bei der langen Liste die ich streichen werde, da sie niemanden was angehen bzw. die Dinge dann doch privat bleiben sollten. Finde ich dann aber auch wichtig da eine Grenze zu ziehen :). Man muss ja nicht alles mit der ganzen Welt teilen. Ansonsten wieder sehr sympathische Antworten. Stille mögenw wir ja beide nicht, da geht es mir wie dir und ich glaube auch deshalb haben wir uns gleich so super verstanden. Dass du mit deinem Job so glücklich bist finde ich auch toll, denn das ist so wichtig. Die Arbeit macht nun mal einen großen Teil des Lebens aus und wenn man sich dann wohlfühlt finde ich, ist das viel Wert. Verstehe aber gar nicht, wieso sich immer der Aberglaube hält das man mit Abi studieren muss. Das ist doch quatsch. Jeder muss da seinen eigenen Weg finden und eine Ausbildung ist genauso viel wert und genauso anspruchsvoll. Da muss sich von der Denkweise her echt was in der Gesellschaft ändern. Beides hat für mich den gleichen Stellenwert.

Frage 324 hast du wunderschön beantwortet ;). Da gibt es nichts hinzuzufügen.

Dankeschön für dein liebes Kommentar und Kompliment Jana. Freue mich da immer sehr drüber <3.
Oh ja unbedingt, ich schaue mir so Buchbilder gerne an bzw. entdeckt man dadurch ja auch immer wieder neue Bücher.
Ich hoffe ihr hattet einen schönen Urlaub? Kannst mir auch gerne auf Whatsapp berichten :P. Und ich hoffe du hast dich schon gut in die neue Wohnung eingelebt, deine Beschreibung klingt aber schon mal super. Oh ja das Wetter der letzten Tage war echt heftig, da stelle ich mir den Umzug noch anstrengender vor.

Ich finde ja der Film hat das auch gut umgesetzt, natürlich lässt er einige Dinge weg, einfach weil das unvermeidbar ist, aber die Grundstory ist richtig dargestellt und auch sehr bewegend.

Wir haben leider nicht mal so einen Bauernladen. Zum nächsten müssten wir auch hier wieder recht weit fahren :/. Bei uns gibts nur größere Supermärkte und Discounter im Ort.

Also ich hatte das ja auch schon öfter auf Rebuy versucht ,aber da nie wirklich viel bekommen und deshalb aufgegeben. Freut mich aber dass das bei dir so gut geklappt hat.

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Follower