1000 Fragen an mich selbst // #12 + #13

Image and video hosting by TinyPic 

221 // Gibt es Freundschaft auf den ersten Blick?
Das ist ja mal eine tolle Frage! Ich würde sagen, dass es sowas gibt. Denn man weiß gleich, ob man jemanden leiden kann oder nicht. Ob sich natürlich eine richtige Freundschaft entwickelt wird man erst mit der Zeit erkennen.

222 // Gönnst du dir selbst regelmäßig eine Pause?
Oh ja. Das ist mir besonders wichtig. Ich brauche Zeit für mich, chille und mach einfach nur das, worauf ich Lust habe (meist auf dem Sofa sitzen, Serien oder Youtube schauen oder lesen).

223 // Bist du jemals verliebt gewesen, ohne es zu wollen?
Nein. Klar hatte ich auch Bad Boys, bei denen ich es letztendlich "bereut" habe, etwas mit ihnen angefangen zu haben. Aber anfangs wollte ich es...

224 // Steckst du Menschen in Schubladen?
Leider manchmal ja. Okay, pauschal kann man das schlecht sagen, aber ich versuche immer die Menschen auch wieder aus der Schublade heraushole ;)

225 // Welches Geräusch magst du?
Vogelgezwitscher am Morgen.

226 // Wann warst du am glücklichsten?
Ich habe viele Momente, in denen ich glücklich bin. Finde ich auch besonders wichtig, immer mal wieder richtig glücklich zu sein als ein Mal am glücklichsten.

227 // Mit wem bist du gern zusammen?
Natürlich mit meiner Familie, meinen Freunden und meinem Schatz ♥

228 // Willst du immer alles erklären?
Ja. Ich erkläre gerne und will mich auch oft erklären, wenn ich mich unverstanden fühle.

229 // Wann hast du zuletzt deine Angst überwunden?
Da ich ein Schisser bin, bin ich eher vorsichtig. Aber letzt war eine große Hornisse im Büro, mein Kollege hat telefniert und wurde von ihr attakiert. Ich, die größte Bienen/Hornissenangshasin hat sie mutig aus dem Fenster bugsiert!

230 // Was war deine größte Jugendsünde?
Wahrscheinlich am ehesten irgendwelche damals coole Klamotten :D

231 // Was willst du einfach nicht einsehen?
Das Thema Alkohol ich bei/mit mir schwierig. Ich bin nämlich der Meinung, dass wenn Menschen Alkohol in Massen trinken, sie sich einfach verändern. Sie sind nicht mehr die Menschen, die man kennt, in die man sich vielleicht verliebt hat etc. Da kommen manchmal schon Diskussionen auf.

232 // Welche Anekdote über dich hörst du noch häufig?
Wie ich früher im Italien Urlaub als kleines Kind mal aus dem Bett gefallen bin und mir eine Platzwunde überm Auge zugefügt habe und wir ins Krankenhaus gerast sind. Wurde nichts genäht, ein Pflaster hat gereicht und am nächsten Tag wurde ich von allen Seiten bemitleidet und war total stolz. :D

233 // Welchen Tag in deinem Leben würdest du gerne noch einmal erleben?
Och da gibt es auch viele. Habe keinen perfekten besten Tag, den ich nochmal unbedingt erleben möchte.

234 // Hättest du lieber mehr Zeit oder mehr Geld?
Mehr Zeit. Das ist wohl das Wichtigste im Leben. Geld braucht man natürlich auch, aber Zeit mit den liebsten Menschen oder alleine zu verbringen ist doch viel mehr wert.

235 // Würdest du gern in die Zukunft schauen können?
Manchmal ja, manchmal nein. Da ich sehr neugierig bin, würde ich es natürlich gerne wissen, wie mein Leben und das meiner Freunde und Familie verläuft. Aber es ist natürlich spannender und auch beruhigender, wenn man manchmal nicht weiß, wie sich das Leben verändern wird - und wann.

236 // Kannst du gut deine Grenzen definieren?
Ich persönlich gehe so gut wie nie über meine Grenzen hinaus. Lieber bleibe ich in meiner Komfortzone (was natürlich auch Nachteile haben kann). Also ich würde sagen: ja ich kann meine Grenzen gut definieren.

237 // Bist du jemals in eine gefährliche Situation geraten?
An sich nicht. Einmal in Berlin und manchmal in der größeren Stadt in unserer Nähe habe ich mich unwohl gefühlt, weil da sehr zwielichtige Typen in Gruppen rumstanden...

238 // Hast du einen Tick?
Wenn ich in Gedanken bin, grubbel ich gerne an meinen Lippen rum. Was natürlich schlecht für meine Lippen ist, aber irgendwie hab ich das von meinem Papa als schlechte Angewohnheit geerbt...

239 // Ist Glück ein Ziel oder eine Momentaufnahme?
Ebenfalls eine super interessante Frage, meiner Meinung nach. Doch ich würde sagen, dass Glück eine Momentaufnahme ist. Denn es gibt am Tag ja glückliche Momente und aber auch neutrale oder schlimme Momente. Man wird niemals  ab einem Zeitpunkt komplett nur noch Glück erleben, sondern immer nur kurze oder längere Momente als Glück empfinden.

240 // Mit wem würdest du deine letzten Minuten verbringen wollen?
Mit meinem Schatz ♥

241 // Fühlst du dich im Leben zu etwas berufen?
Ich fühle mich dazu berufen mein Leben selbst zu gestalten und zu leben wie ich es möchte. Aber alles eher im Hintergrund.

242 // Bist du nach etwas süchtig?

Kuchen, Schoki, das ganz normale wie viele auch.

243 // Wessen Tod hat dich am meisten berührt?

Der Tod meiner Oma, bei der wir in den letzten Stunden, Minuten und Sekunden bis zu ihrem Tod waren.

244 // Wie würde der Titel deiner Autobiografie lauten?

Eine süße, aber auch schwere Frage. Jana - alles rund um ihr erfülltes Leben.

245 // In welchem Maße entsprichst du bereits der Person, die du sein möchtest?

Ich bin eine sehr offene und zuvorkommende Person. Meistens gut drauf und glücklich. Und genau das ist eigentlich mein Ziel weiterhin zu sein. Und ich finde, dass man immer die Person sein sollte, die man gerne sein will - und das gleich und nicht irgendwann.

246 // Wann muss man eine Beziehung beenden?

Man sollte definitiv eine Beziehung beenden, wenn der Partner gewalttätig wird oder einen (dauernd) betrügt. Also das wären zwei Gründe, bei denen ich auf jeden Fall Schluss machen würde.

247 // Wie wichtig ist dir deine Arbeit?

Natürlich ist die Arbeit wichtig, da man sich sonst sein Leben nicht finanzieren und sich nichts gönnen kann. Aber die Arbeit steht für mich nicht über alles. Mir ist Freizeit viel wichtiger als alles andere. Natürlich nimmt man manchmal die Arbeit auch mit nach Hause und macht sich Gedanken, aber letztendlich lebe ich nicht für die Arbeit sondern arbeite fürs Leben.

248 // Was würdest du gern gut beherrschen?

Gerne würde ich künstlerisch mehr begabt sein. Zeichnen, basteln etc. kann ich persönlich jetzt nicht so gut (vielleicht mit mehr Übung schon?) und habe auch nicht wirklich die Geduld zu es zu lernen...

249 // Glaubst du, dass Geld glücklich macht?

Es beruhigt, aber alleine macht es definitiv nicht glücklich.

250 // Würdest du dich heute wieder für deinen Partner entscheiden?

Wir sind jetzt seit einem dreiviertel Jahr zusammen und ja, ich würde mich wieder für ihn entscheiden.

251 // In welcher Sportart bist du deiner Meinung nach gut?

Ich tanze sehr gerne - ob es jetzt gut aussieht muss jemand anderes beurteilen, aber mir macht es sehr viel Spaß!

252 // Heuchelst du häufig Interesse?

Ganz selten. Oftmals interessiert es mich wirklich, was andere erzählen.

253 // Kannst du gut Geschichten erzählen?

Das muss ebenfalls jemand anderes beurteilen ;)

254 // Wem gönnst du nur das Allerbeste?

Eigentlich so gut wie jedem.

255 // Was hast du zu deinem eigenen Bedauern verpasst?

Meiner Meinung habe ich nichts im Leben bisher verpasst.

256 // Kannst du dich gut ablenken?

Ablenken lassen kann ich mich gut, was ja manchmal auch blöd sein kann, wenn man sich auf etwas konzentrieren sollte...

257 // In welcher Kleidung fühlst du dich am wohlsten?

T-Shirt und Jeans oder Jogginghose.

258 // Wovon hast du geglaubt, dass es dir nie passieren würde?

Dass ich mal betrogen werde....

259 // Würdest du gern zum anderen Geschlecht gehören?

Als Frau fühle ich mich schon sehr wohl. Aber in manchen Situationen, wäre es natürlich auch praktisch ein Mann zu sein (im Stehen Pinkeln, mehr Geld verdienen, sich nicht so viele Gedanken über alles machen, etc.)

260 // Wer nervt dich gelegentlich?
Die ein oder anderen Kunden können ganz schön nerven.

2 Comments:

Carolin said...

Interessante Fragen! In manchen Sachen sind wir uns sogar gar nicht so unähnlich.

bknicole said...

Ich würde mich auch immer für mehr Zeit entscheiden, aus dem gleichen Grund. Denn was bringt schon mehr Geld, wenn man keine Zeit hat es auszugeben. Das Wichtigste ist und bleibt für mich im Leben die gemeinsame Zeit mit den Liebsten, denn die ist unbezahlbar. Also ich spiele ja häufig an meinen Haaren xD.

Zum Thema Zukunft: Da geht es mir ähnlich. Manchmal denke ich mir, ich würde echt gerne wissen wollen, was mich so erwartet. Aber die schlimmen Dinge würde ich wiederum nicht wissen wollen, gerade mit dem Wissen das man es vielleicht nicht ändern kann. Dann ist es doch besser sein Leben ohne dieses Wissen zu leben.

Die Anekdote aus deiner Kindheit ist echt süß, wenn auch für dich Schmerzhaft. Aber war ja zum Glück alles nur halb so schlimm ;).

Danke auch für deine liebe Antwort
Also mir hat es super gefallen :). Weiß gar nicht, ob es das schon als Taschenbuch gibt. Im Moment ist es auf Deutsch noch recht teuer, deshalb hatte ich auch beschlossen es auf Englisch zu lesen. Vor allem weil ich das eh wieder öfter möchte und Jugendbücher sich dafür so gut anbieten. Deshalb habe ich auch gleich mit Harry Potter and the Cursed Child angefangen, das habe ich nämlich auch auf Englisch hier.

Man wird ja auch reifer mit dem Alter und lernt aus seinen Erlebnissen. Dadurch sieht man vieles ja auch gelassener und schon alleine das möchte ich nicht mehr missen. Was ich in der Jugend noch so alles lernen musste, da bin ich froh, dass ich nicht mehr ganz so naiv durch die Welt spaziere.

Die Diskussionen sind vor allem aufgrund der Selbstmordszene entbrannt, was ich schon verstehen kann, denn da war ich auch überrascht, dass die die komplett zeigen. Das war auch für meine Mutter und mich hart anzuschauen, sodass wir da gar nicht immer hingucken konnten. Warte aber mittlerweile auch schon ganz ungeduldigt, nur kann ich auch verstehen, dass Netflix sich da diesmal etwas mehr absichert.

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Follower