1000 Fragen an mich selbst // #15 + #16

Image and video hosting by TinyPic

281 // Malst du oft den Teufel an die Wand?
Manchmal schon, ja.

282 // Was schiebst du zu häufig auf?
Putzen und aufräumen.

283 // Sind Tiere genau so wichtig wie Menschen?
Wir Menschen denken zwar, dass wir ja intelligenter sind und eben mehr Leisten können - aber letztendlich sind wir ja auch von ihnen abhängig. Wir wollen Fleisch, Milch, Eier, Honig und brauchten sie auch oft in der Vergangenheit als Hilfe auf dem Feld. Und z.B. ein Hund als Haustier ist für mich wie ein Familienmitglied wie ein Mensch auch. Also ich würde sagen: ja sie sind genauso wichtig. (Und nein, ich bin keine Veganerin.)

284 // Bist du dir deiner selbst bewusst?
Ich sollte definitiv bewusster leben und ich denke, das schließe ich mit ein.

285 // Was war ein unvergesslicher Tag für dich?
Der Ausflug mit dem Fiat 500er auf Mallorca und meinem Freund an verschiedene Strände und an das Cap Formentor.

286 // Was wagst du dir nicht einzugestehen?
Dass ich manchmal viel zu emotional reagiere...

287 // Bei welcher Filmszene musst du weinen?
Bei zwei Filmen muss ich immer weinen - Beim Leben meiner Schwester und Wie ein einziger Tag. Hier gibt es mehrere Szenen.

288 // Welche gute Idee hattest du zuletzt?
Da ich jetzt unsere neue Wohnung einrichte, habe ich zur Zeit ganz viele Ideen, was die Deko und Einteilung an geht.

289 // Welche Geschichte würdest du gerne mit der ganzen Welt teilen?
So eine spannende oder lustige Geschichte aus meinem Leben (wenn das damit gemeint ist) gibt es nicht, dass sie für die ganze Welt wichtig oder interessant wäre.

290 // Verzeihst du anderen Menschen leicht?
Kommt auf die Dinge an, die passiert sind. Wenns nicht so schlimme Dinge waren, gar kein Problem, aber ich kann schon recht stur und nachtragend sein und nicht so leicht verzeihen, wenn es was Schlimmeres ist.

291 // Was hast du früher in einer Beziehung getan, tust es heute aber nicht mehr?
Stressen wegen des Haushalts. Es gibt wichtigere Dinge als sich wegen sowas zu stressen.

292 // Was hoffst du, nie mehr zu erleben?
So eine Trennung wie vor einem Jahr... 

293 // Gilt für dich das Motto „Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß“?
Da ich eindeutig zu neugierig bin und alles wissen möchte, auch wenn es manchmal schlechter ist - leider nein.

294 // Wie wichtig ist bei deinen Entscheidungen die Meinung anderer?
Ich gebe viel auf die Meinung meiner Eltern. Die wissen oftmals, was für mich am Besten ist und geben mir hilfreiche Tipps. Meinungen anderer für wichtige Entscheidungen nehme ich gerne an, aber entscheide dann schon selbst.

295 // Bist du ein Zukunftsträumer oder ein Vergangenheitsträumer?
Eindeutig ein Zukunftsträumer.

296 // Nimmst du eine Konfrontation leicht an?
Ja. Stur, eigensinnig und ich sage meine Meinung sehr gerne.
297 // In welchen Punkten unterscheidest du dich von deiner Mutter?
Ich bin offener und kontaktfreudiger als sie.

298 // Wo bist du am liebsten?
Daheim mit meinem Schatzi.

299 // Wirst du vom anderen Geschlecht genug beachtet?
Och ich würde schon sagen. Aber ich finde das nebensächlich von welchem Geschlecht.

300 // Was ist dein Lieblingsdessert?
Mousse au chocolat.

301 // Worin bist du ein Naturtalent?

302 // Welche Person um dich herum hat sich in letzter Zeit zum Positiven verändert?

Mein Freund seit knapp einem Jahr. Durch ihn bin ich lockerer, entspannter und glücklicher denn je geworden.

303 // In welcher Situation warst du unfair?

Da ich es echt am aller schlimmsten finde, wenn irgendetwas unfair abläuft, hoffe ich, dass ich nicht allzu oft unfair bin ( bin ja auch nicht perfekt! ).

304 // Fühlst du dich fit?
Sportlich fit - nein. Ansonsten fit und gesund - ja.

305 // Sind deine finanziellen Angelegenheiten gut geregelt?

Ausbaufähig, aber ja.

306 // Von welchem Buch warst du enttäuscht?

Och da gab es schon mehrere. Zuletzt war ich ziemlich enttäuscht von Simon Becketts Totenfang.

307 // Welchen Grund hatte dein letzter Umzug?

Naja die Trennung meines Exfreundes. Hier bin ich ja wieder zurück zu meinen Eltern und einen Monat später in meine eigene kleine Wohnung gezogen.

308 // Neigst du zu Schwarz-Weiß-Denken?

Mal ja, mal nein.

309 // Was fühlst du, wenn du verliebt bist?

Ich strahle innerlich sowie äußerlich. Bin glücklich, habe ein wohlig-warmes Gefühl und will so viel Zeit wie möglich mit diesem Menschen verbringen.

310 // Gehört es zum geselligen Beisammensein, viel zu essen und zu trinken?

Knabbereien gehören schon irgendwie dazu, ja. Trinken selbstverständlich auch - wobei ich da eher antialkoholisches bevorzuge. Denn meiner Meinung nach braucht man keinen Alkohol um Spaß zu haben bzw. etwas geselliger zu machen, wenn man mit den richtigen Menschen beisammen ist.

311 // Welche Dinge stehen noch auf deiner To-Do-Liste?

Momentan, wie gesagt durch den Umzug, ziemlich viel. Aber hab schon einiges geschafft, was die Wohnung angeht. Aber natürlich möchten wir auch noch eine Einweihungsparty machen etc. Und brauchen noch ein paar kleinere Möbel.

312 // Hegst du oft Zweifel?
Um ehrlich zu sein: ganz selten. Natürlich überlegt man manchmal: Warum hab ich das jetzt so gemacht/gesagt? Aber letztenendes geht jeder seinen eigenen Weg, so wie er möchte.

313 // Womit bist du unzufrieden?

Um ehrlich zu sein bin ich momentan einfach glücklich.

314 // Mit welchem Gefühl besteigst du ein Flugzeug?

Mit keinem unguten Gefühl. Ich mag es zu fliegen. Sobald wir oben sind bin ich total entspannt und schlafe am liebsten.

315 // Gilt für dich die Redensart „Eine Hand wäscht die andere“?

Klar. Wenn mir jemand hilft, helfe ich ihm natürlich auch gerne und erwarte das auch anders herum.

316: Bist du schon mal schikaniert worden?

Ja ich würde das, was mir in meiner Ausbildung in einer Abteilung passiert ist, schon Schikane nennen und es war nicht schön. Im Nachhinein hat es mich nur stärker gemacht und die Person, die das gemacht hat, ist einfach nur erbärmlich und ich kann drüber lachen (weil ich auch nicht die einzige war, der es so ergangen ist).

317 // Wie spontan bist du?

Ou also leider ganz unspontan. Da plane ich viel lieber alles bis ins kleinste Detail. Klar lasse ich mich manchmal auch mitreißen und es ist dann auch echt cool und schön. Aber vom Typ her bin ich der unspontane.

318 // Unterstützt du bestimmte Menschen bedingungslos?

Für meine Familie und Freunde bin ich immer da. So gut es geht und in meiner Macht steht natürlich.

319 // In welcher Angelegenheit hast du Schuldgefühle?
Fällt mir momentan nichts ein...

320 // Wie viele Jahre schon dauert deine längste Freundschaft?
Die Person, die ich von der Schule bis jetzt her am längsten kenne ist K. In der Grundschule hatten wir noch nicht so viel Kontakt, aber theoretisch ist sie meine längste Freundin.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Follower