Monatsrückblick // April 2018

Image and video hosting by TinyPic

Erlebt

02.04. // Der Ostermontag wurde mit der Familie meines Freundes bei leckerem Kaffee und Kuchen und Abendessen verbracht.

10.04. // Meine Sommerreifen wurden aufgezogen und danach ging es mit meiner Mama, statt meiner Freundin K, die leider krank wurde, lecker Essen.

14.04. // Ich habe mir ein neues Handy gegönnt und zwar das Samsung A5 2017 in gold ♥

16.-20.04. // Ich hatte meine erste Spätschichtwoche in diesem Jahr bis 18Uhr, was immer wirklich anstrengend und nervig ist...

21.04. // Als vorläufiges Geburtstagsgeschenk bzw. -feiern ging es mit K. lecker frühstücken und etwas in der Stadt bummeln. Habe mir weiße Ballerinas und zwei Kleidchen gegönnt.

22.04. // Fotosession bevor die Blüten verblühen und das Wetter schlechter wird.

26.04. // An diesem Tag haben meine Familie und ich einen kleinen Ausflug mit leckerem Spargelessen nach Franzfurt und Umgebung gemacht.

27.04. // Bei diesem schönen Wetter ging es mit meiner Freundin L. in den Biergarten mit einer sehr schönen Aussicht. 

30.04. // Der aufregendste und ereignisreichste Tag seit langem. Mein Opa hatte seinen 90. Geburtstag, meine beste Freundin hat ihre zweite Tochter bekommen und wir haben die Zusage für eine Wohnung zurück in meinem Heimatort erhalten.

Lieblinks

4 Erkenntnisse zur Capsule Wardrobe // Carolina hat seit 9 Monaten eine Capsule Wardrobe und erzählt uns, was auch nicht so gut an dieser innovativen und anscheinend sehr nachhaltigen Methode mit Kleidung umzugehen, ist.

Tipps für einen produktiver Tag // Gerade für Selbständige hat Lea hier tolle Tipps den Tag über produktig zu sein und zu bleiben.

Travelguide Apulien // Ich wusste ehrlich gesagt nicht, wo Apulien überhaupt liegt und wie es in der Gegend aussieht, bis Hannah diesen Post geschrieben hat. Die Bilder sind grandios und machen Lust selbst dort hinzufahren.

9 Tipps für gute Handyfotos // Tolle Tipps gibt uns Sonja für Handyfotos, die eigentlich einleuchtend sind, an die man aber nicht immer gleich denkt - die man aber einfach umsetzen kann.

Travelguide Prag // Lisa-Marie zeigt uns mit atemberaubenden Bildern und ein paar Tipps, wie toll Prag ist.

Tipps und Tricks für Orchideen // Komischerweise blüht meine Orchidee auf der Arbeit mehrere Male im Jahr für längere Zeit. Doch daheim klappt das nicht so ganz... Dank der Tipps und Tricks von Ann-Christin hoffentlich schon.

Politische Kolumne + Ootd // Neben über Serien, Filme oder Bücher zu berichten, mag ich es auch sehr an Nicoles Blog, dass sie sich auch mit den unterschiedlichsten Alltagsthemen auseinandersetzt. Auch diesmal trifft sie wieder den Nerv der Zeit und ich kann all ihre Bitten an die Politik unterschreiben!

Gebloggt

Vorschau

Der Mai wird hoffentlich sehr entspannt, denn ich habe drei Wochen Urlaub. Mein Opa wird 90 Jahre alt und feiert recht groß. Mein Schatz und ich fliegen für 9 Tage nach Rhodos und machen einen Strand-Chill-Urlaub. Wie es hier auf dem Blog aussieht, weiß ich noch nicht - eventuell wird eine kleine Urlaubspause gemacht (und Posts vorbereitet).

2 Comments:

bknicole said...

Erst einmal Danke für die Verlinkung. Gerade bei diesem Beitrag freut es mich sehr, das er so gut aufgenommen wird <3.

Dein Monat hört sich aber toll an und da hast du einiges erlebt <3. Ein neues Handy darf auch mal sein und Glückwunsch zur Wohnung, das ist doch super. Bei deinem Urlaub wünsche ich dir hingegen ganz viel Spaß und bin gespannt was du davon erzählst. Uih dein Opa wurde schon 90 das ist echt ein stolzes Alter, meiner wurde letztens 84 und ist zum Glück auch noch sehr fit.

Danke auch für dein liebes Kommentar.
Dankeschön für dein liebes Kompliment <3. Jaa das habe ich nach dem Kauf auch festgestellt. Ich fand ja Mantel und Schuhe so toll, dass ich die aus London mitgebracht habe obwohl der Platz im Koffer eng war.

Ich hatte den Beitrag ja schon länger in Planung, eigentlich schon seit letztem Jahr und bin somit froh, dass er so gut ankommt. Beim Thema Plastik nervt es mich extrem das man da nicht die Produktionsfirmen in die Pflicht nimmmt, denn der Verbraucher möchte ja gar nicht so viel eingepackt haben. Da hätte sich schon längst etwas ändern können.

Ich mag auch keine Überraschungen und verstehe dich da somit gut. Anderen mache ich ja hingegen gerne ein Überraschung, irgendwie auch komisch xD. Also ich schaue ja mittlerweile den großteil meiner Serien auf Englisch. Bin da jetzt doch bei fast allen zu umgestiegen und schaue das Weniste noch im Original. Nur wenn ich halt was im Tv schaue oder mit meiner Mum. Bei Riverdale mache ich es sogar so, das ich sie erstmal alleine auf Englisch schaue und erst im Anschluss mit meiner Mum auf Deutsch, weil ich die Synchro so schlimm finde bzw. bei Riverdale echt viele Gags verloren gehen. Bei Büchern bin ich gerade dabei mir mehr auf Englisch zu kaufen, denn ich hatte echt Spaß "One of us is lying" im Original zu lesen. Plus: Derzeit merke ich auch wieder wie intensiv ich in der Sprache drinnen bin, weil ich sie sonst derzeit im Alltag auch kaum brauche.

Von dem Buch habe ich noch gar nichts gehört, muss ich mir echt mal genauer anschauen. Aber gerade diese Warnung vorab sind ja wichtig und diesbezüglich gab es ja auch Beschwerden bei Tote Mädchen Lügen nicht, wobei die ja eigentlich am Anfang der Folgen schon da waren. Apropo Startdatum: Das Steht ja nun und kommt sogar schon früher online als in Facebook steht, nämlich am 18. Mai. Ich bin echt gespannt auf Staffel Zwei, auch wenn ich mir noch unsicher bin ob es die wirklich braucht. Aber abwarten. Ich möchte da offen drangehen und mir erstmal ein Bild machen.

Lisa Marie said...

Liebe Jana,

ich bestelle auch wirklich selten online, erstens, weil ich das Zurücksenden auch nervig finde und zweitens weil es umweltbewusster ist, die Sachen im Laden zu kaufen, da so kein Lieferweg zurückgelegt wird. :)

Danke für's Daumendrücken! <3

Und nochmal ein großes Dankeschön dafür, dass du mich unter "Lieblinks" verlinkt hast! Ich freu' mich wie ein Schnitzel!

Und dein Mai hört sich wirklich sehr schön an! Ich wünsche dir und deinem Freund schon mal ganz viel Spaß und Entspannung auf Rhodos! :)

Liebe Grüße
Lisa Marie

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Follower